„Menschen vor und hinter der Kamera“- Bildungsurlaub

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 22/05/2019 - 24/05/2019
2:00 pm - 1:00 pm

Kategorien


Sehe den Menschen – Portraitfotografie

In diesem Workshop wollen wir uns mit dem Menschen auf beiden Seiten der Kamera beschäftigen. Portraitfotografie verlangt das Zulassen von Nähe und die Bereitschaft, sich auf das Gegenüber einzulassen. Dabei gibt es viel zu entdecken. Der Fotograf zeigt, wie er den Menschen, wie er sein Motiv sieht. Er entdeckt dabei mit jedem Foto neue Facetten, die er mit der Kamera einfängt. Durch den sich ändernden Blick auf sein Motiv, verändert er auch den Blick auf sich selbst.

Menschen in ihrer Umgebung

In dem Workshop wollen wir uns der Portraitfotografie außerhalb der Studioatmosphäre widmen. Wir zeigen den Menschen in einem realen Umfeld und die Möglichkeiten ihn in seiner personalen, von Gott geschaffenen Einmaligkeit darzustellen. Anschließend zeigen die Coaches, wie man mit den Mitteln der Bildbearbeitungen Bilder kombinieren und neue Szenen schaffen kann.

Ziele

Ihr erlernt in diesem Seminar die Grundlagen der fotografischen Gestaltung und theoretische Inhalte mit praktischer Umsetzung aus den Bereichen Motivauswahl, Belichtung, Fokussierung, Kameratechnik, Lichtgestaltung und Bildbearbeitung. Es finden sich zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten sowie Transferprozesse zum Berufsalltag.
Die thematische Ausrichtung des Workshops fokussiert die Bildinterpretation im Hinblick auf das Motiv und den Fotografen.

Buchung über den Veranstalter Heimvolkshochschule der KAB Paderborn: https://hvhs-nrw.de/bildungsangebote/photoauszeit-workshop-menschen-vor-und-hinter-der-kamera/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.